Sport nach eins "JUDO"

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Bald werden für euch auch kostenlose Trainingszeiten für JUDO zur Verfügung stehen! Das Probetraining wir am Freitag, den 16.11.2018 am Vormittag stattfinden. Gerne kannst du teilnehmen und schauen, ob du Judo erlernen möchtest!

 

Die regelmäßigen Trainingszeiten werden hier baldmöglichst bekannt gegeben.

Das Training wird in der Turnhalle unserer Mittelschule stattfinden.

Drucken E-Mail

Sport nach eins "RINGEN"

Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Seit Beginn des Schuljahres stehen für euch wieder kostenlose Trainingszeiten für RINGEN zur Verfügung!

Wer möchte, kann gerne mitmachen!

Wann? Immer dienstags und freitags von 18.15Uhr bis 19.30Uhr.

Wo? In der Turnhalle der Mittelschule Bayreuth-Altstadt.

 

Drucken E-Mail

Pausenverkauf

Wahnsinnig stolz sind wir auf unsere Schüler! Stolz, weil sie sich ehrenamtlich für ihre Mitschüler engagieren! Um sieben Uhr an der Schule sein, Brötchen vom Bäcker holen, den Pausenverkauf aufsperren und alles vorbereiten. Es gibt Käse-, Salami-, und Putenschinkenbrötchen, Brezen und mit Butter bestrichene Laugenstangen. Die Getränke müssen aufgefüllt und genügend Müsliriegel bereit gelegt werden.
Kurz nach 9.30 Uhr kommen die ersten Schüler. Sie haben Hunger - kaufen sich etwas beim Pausenverkauf. Die Preise sind so günstig wie möglich gehalten, nur ein eventueller Verlust muss ausgeglichen werden können. Geduldig wird das Leberkäsbrötchen frisch belegt und abkassiert. Fünfzehn Minuten geht das - eine eigene Pause haben die fleißigen Helfer nicht. "Es macht uns Spaß und viele brauchen doch etwas zwischen den Zähnen", heißt es aus den Mündern der Schüler, die sich freiwillig bereit erklärt haben, im Pausenverkauf mitzuhelfen. Aber auch Aufräumen und Saubermachen muss sein, bevor der kritische Blick der dafür zuständigen Lehrkraft kommt. "Die Hygienebestimmungen müssen einfach eingehalten werden. Aber das machen unsere Schüler echt super!". Seit dem Schuljahr 2016/2017 gibt es den Schülerpausenverkauf schon und es finden sich immer neue fleißige Helfer, die für ihre Schule etwas tun wollen. Herzlichen Dank an euch! Herzlichen Dank für euren Einsatz, für eure Hilfsbereitschaft, für eure Freundlichkeit und für euer großes Herz,  

denn der Jahresgewinn wurde an die Tafel gespendet!

thumbnail

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen