Berufswahl und Berufsberatung

„Mein Name ist Christian Doser und ich bin Berufsberater hier an der Schule. Die Schülerinnen und Schülern ab der 8.Jahrgangsstufe erhalten von mir Unterstützung, Informationen und Hilfestellungen aus erster Hand, zu den Themen rund um die Berufswahl und die aktuelle Situation auf dem Ausbildungsmarkt. In der Regel bin ich immer Dienstag zur Sprechstunde an der Schule vor Ort.

Termine sind am besten unter der Direktmail christian.doser@arbeitsagentur.de, oder zu Beginn der jeweiligen Sprechstunde direkt zu vereinbaren. An den Sprechtagen bin ich bereits um 7:45 Uhr im Haus. Ob Schülerinnen oder Schüler, Eltern oder Schule. Sprechen Sie mich einfach an. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit“

Kontaktdaten:

Christian Doser
Berufsberatung U25
Telefon:   0921 887372
Telefax:   0921 887910347
Hotline:  0800 4555500
E-Mail:     Bayreuth.Berufsberatung@arbeitsagentur.de
Internet:   www.arbeitsagentur.de

Zum Abschluss meine persönliche Empfehlung, mit einer großen Bandbreite an Unterstützungsmöglichkeiten online, für den Bereich Berufswahl:

www.planet-beruf.de

Auf dieser Seite können Schüler

• ihre Interessen und Stärken austesten
  • dazu passende Berufe finden
  • in der Jobbörse angebotene Ausbildungsplätze suchen
  • sich für die Bewerbung fit machen
  • Hilfen für den Berufsstart einholen
  • …und vieles mehr!

Für die Eltern gibt’s Tipps und Informationen, wie sie die Berufswahl ihrer Kinder begleiten können.