Gut gelesen – in den 6. Klassen

Lesen ist wichtig, Lesen ist prima. Um das Lesen zu fördern, findet jährlich in ganz Bayern ein Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen statt.

In der 6 a und 6 b merkte man, dass sich die meisten gut auf ihr Vorlesen vorbereitet hatten. Neben dem geübten Buch mussten sie auch aus einem fremden Buch möglichst flüssig und betont vorlesen. Jeweils zwei Sieger aus den beiden Klassen wurden bestimmt.

Die Klassensieger waren:
in der 6a: Mihrima und Nicole
in der 6b: Ben und Noah

Anfang Dezember traten diese vier Leserinnen und Leser an, um den Schulsieg zu erringen. Die Jury bestand aus Herrn Eggert und Frau Becher. Mit einer Urkunde und einem Gutschein von einer Buchhandlung wurden alle für ihre Leistung belohnt. Und unser besonderer Glückwunsch gilt Ben, der unser Schulsieger wurde.