Am 5. Oktober war der BBC Bayreuth bei uns in der Schule zu Besuch. Mit von der Partie waren Kapitän Philip Jalalpoor sowie seine Mannschaftskameraden Benedikt Hoppert und Renke Hillmer.

Die Spieler haben in der 6. Jahrgangsstufe fleißig Autogramme verteilt und auch die Fragen der SuS beantwortet. Die SuS waren von der Körpergröße der Spieler sehr imponiert und konnten kaum glauben, dass Benedikt sogar Schuhgröße 50 hat!! :))

Natürlich kamen die großen Männer nicht mit leeren Händen und hatten Freikarten für das Basketballspiel gegen den EPG Baskets aus Koblenz am 7. Oktober im Gepäck.

Mit Unterstützung der SuS der Mittelschule Bayreuth-Altstadt war ein Sieg natürlich vorprogrammiert und so gewann der BBC das erste Heimspiel der Saison mit 97:72.

Wir bedanken uns bei unserem Partner den BBC Bayreuth für den Besuch und das aufregende Spiel in der Oberfrankenhölle und freuen uns bereits auf eine mögliche Trainingseinheit noch in diesem Schuljahr.

Philip, Benedikt und Renke beantworten fleißig Fragen 🙂
Zu Besuch in der Oberfrankenhölle