Leseförderung und der Kontakt zu Schulen sind uns zwei große Anliegen. Daher freuen wir uns sehr, dass durch unsere Mitarbeiterin, Frau Heidi Glass, der Mittelschule Bayreuth-Altstadt eine Bücherspende der RW21 Stadtbibliothek Bayreuth für Ihre Schulbücherei übergeben werden konnte.

Förderlehrerin Frau Andrea Frahm freut sich ebenfalls über diese Kooperation. Die Erweiterung der Schulbücherei mit Büchern der RW21 Stadtbibliothek Bayreuth, die hier aus dem Bestand genommen wurden, leistet gute Dienste.
„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ so das Motto der Schule. Das zeigt sich besonders bei der gelebten Integration vieler Zuwanderer Kinder. Diese blätterten gleich kräftig drauf los und sind sichtbar begeistert über den “Zuwachs” in ihrer Schulbücherei. 📖📚😃🙌
Wir sagen: Viel Spaß beim Lesen und mit spannenden, lustigen, lehrreichen und anregenden Geschichten.
Lesen verbindet!

Update: Im September 23 haben wir jedoch schon wieder eine Bücherspende erhalten. Das war dann bereits die insgesamt dritte Spende vom RW21 für unsere Schule! Vielen Dank!

Hier geht es zum originalen Artikel auf Facebook