Internationaler Tag gegen Rassismus

Am 21. März fand der ,,Internationale Tag gegen Rassismus” statt. Schüler und Schülerinnen der Klassen DK 5/6, DK7 und DK8 haben zusammen mit Mitgliedern des Integrationsbeirates der Stadt Bayreuth an einer Aktion in der Bayreuther Innenstadt teilgenommen. Wir sind mit unseren Bannern ,,Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” und ,,Menschenrechte für alle” durch die Innenstadt gezogen. Als Auftakt der Veranstaltung hat die Klasse DK7 unter der Leitung von Frau Roß und später vor dem Ehrenhof die Klasse DK5/6 unter der Leitung von Frau Wölfel und Herr Ruck gesungen.

Drei Schülerinnen aus der Klasse DK8 haben einen sehr schönen und farbenfrohen Banner zum Thema Menschenrechte gestaltet. Danke an dieser Stelle an Frau Frahm und Herr Monkos für die Unterstützung. Nach dem Gang durch die Innenstadt sind die Klassen ins 12. Stockwerk des Bayreuther Rathauses zurückgekehrt, um an einem Theaterstück unter der Leitung von Dr. Klaus Wührl-Struller zum Thema ,,Ausgrenzung” ihr schauspielerisches Talent zu zeigen. Die ganze Veranstaltung war ein rundum gelungener Erfolg und hat in der Bayreuther Innenstadt Aufmerksamkeit für ein sehr wichtiges Thema geweckt.

Danke an alle Beteiligten!