Oberfränkisches Netzwerktreffen – Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Im März fand das jährliche Treffen des oberfränkischen Schulnetzwerkes SOR -SMC in Bayreuth statt..

Nour Nasereddin aus der Klasse DK 5/6 und Angela Lamce und Rei Nazeraj aus der Klasse DK7 haben zusammen mit Frau Kratzer an der ganztägigen Veranstaltung teilgenommen. Wir haben ein Theaterstück zum Thema Rassismus / Antirassismus im Alltag angeschaut und verschiedene Workshops zum Thema Schule ohne Rassismus besucht. Der Austausch mit anderen Schülern und Schülerinnen von verschiedenen Schularten war eine Bereicherung und wir haben verschiedene Ideen und Impulse mitnehmen können. Der Tag war sehr informativ und unterstreicht die Wichtigkeit und Bedeutung des Schulmottos Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage.