Besuch von Anette Kramme und Ulrike Bahr beim JMD-Programm „Respekt Coaches“

Am 2. Mai besuchten Anette Kramme und Ulrike Bahr den Caritasverband Bayreuth. Sie sind Politikerinnen im Bundestag in Berlin. Die Anwesenden sprachen über das Ende des Programms „Respekt Coaches“. Angela Roß von unserer Schule war dabei, um die Respekt Coachin zu unterstützen.

Angela Roß sagte, das Programm sei wichtig für unsere Schule. Es hilft unseren Schülern, sich mit Diskriminierung und Respekt zu beschäftigen. Außerdem können wir Experten an unsere Schule einladen. Die Schüler finden die Methoden gut und behalten das Gelernte lange.

Die Politikerinnen wollen sich dafür einsetzen, dass das Programm „Respekt Coaches” weitergeführt wird. So soll das Programm lange an unserer Schule bleiben.

Anette Kramme, MdB; Konstanze Rau, Respekt Coachin; Angela Roß, Lehrerin der Mittelschule Bayreuth-Altstadt; Dolores Longares-Bäumler, Leiterin der Flüchtlings- und Integrationsberatung, Bozena Schiepert, Geschäftsführung Caritasverband Bayreuth; Ulrike Bahr, MdB