Die Bundesjugendspiele am 13. Juli 2023 waren ein aufregendes Sportereignis, das auf dem BTS Platz in Bayreuth stattfand. Unter strahlend blauem Himmel und bei angenehmen Temperaturen versammelten sich die Schülerinnen und Schülern aus der Mittelschule Bayreuth-Altstadt, um sich sportlich zu messen und ihr Bestes zu geben.

Die Bundesjugendspiele sind ein jährliches Highlight im schulischen Kalender, bei dem Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen können. Dieses Jahr waren die Wettkämpfe besonders spannend, da die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit hatten, sich nach den langen Monaten der Pandemie wieder auf dem Sportplatz zu beweisen.

Wir sind stolz darauf die Ergebnisse unserer talentierten Schülerinnen und Schüler bekannt zu geben. Insgesamt haben neun unser Schülerinnen und Schüler die begehrte Ehrenurkunde für ihre herausragenden Leistungen erhalten. Unter den Geehrten befand sich ein Mädchen und acht Jungen, die in verschiedenen Disziplinen brillierten.

Neben den begehrten Ehrenurkunden gab es auch die Möglichkeit, Siegerurkunden im Rahmen eines spannenden Staffellaufs zu erringen. Dieser Staffellauf wurde in 3er-Gruppen über eine Strecke von 1200 Metern ausgetragen. Insgesamt haben sich elf Schüler qualifiziert, um die Siegertreppchen zu erklimmen und stolz ihre Siegerurkunden entgegenzunehmen.

Der Staffellauf war eine herausfordernde Disziplin, die nicht nur körperliche Fitness, sondern auch Teamarbeit und taktisches Geschick erforderte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten beeindruckende Leistungen, indem sie sich in ihren Gruppen gegenseitig unterstützten und gemeinsam um den Sieg kämpften.

Diese Schülerinnen und Schüler haben nicht nur sportliche Exzellenz gezeigt, sondern auch den Geist der Bundesjugendspiele in vollem Umfang verkörpert – Fairplay, Teamgeist und Einsatzbereitschaft. Ihre Erfolge sind eine Inspiration für die gesamte Schülerschaft und ein Beweis für die Bedeutung von Sport und Bewegung in unserer Schule.

Wir möchten unseren Ehrenurkunden-Gewinnerinnen und -Gewinnern herzlich zu ihren Leistungen gratulieren und sie ermutigen, ihren sportlichen Weg weiter zu verfolgen. Die Bundesjugendspiele sind eine wunderbare Gelegenheit, Talente zu entdecken und den Spaß am Sport zu erleben, und wir sind gespannt auf ihre zukünftigen Erfolge.